The Canterville Ghost

Heute habe ich einmal etwas anders einzuwerfen. I’m so happy!

Zur Zeit bin ich stark am Englisch büffeln, denn meine Sprachkenntnisse sind nicht nur ein- sondern extrem verrostet 😦 Deshalb habe ich mich kurzerhand für „English for Beginners“ bei der WBS angemeldet. Das war einer der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte, denn der Kurs war sehr lehrreich für mich. Ich bin dann etwas zu euphorisch gewesen und habe mich gleich im Anschluss dem nächsten Kurs verpflichtet … Ja, der ist a little bit harder.  Aber egal, ich versuche mich durchzuschlagen und die abschließende LCCI-Prüfung zu bestehen.

Ich habe noch nie ein Buch in Englisch gelesen und war dementsprechend skeptisch, ob ich das nach einem 6 Wochen Auffrischungskurs schon hin bekomme, aber ich habe da eine prima Seite entdeckt, die sehr viele Tipps, Übungen und Texte bietet: http://www.englisch-hilfen.de/ und totales Muss: http://www.ego4u.de/. Die beiden besten Seiten um sein Englisch aufzupolieren, finde ich.

Dort bin ich jedenfalls auf den Canterville Ghost by Oscar Wilde gestoßen, der in einer vereinfachten Form abgedruckt ist, mit vielen Übungen und Lösungen und was soll ich sagen … ich hab den Sinn verstanden!!!! *Trommelwirbel*

Für jemanden, der der Englischen Sprache mächtig ist, wird mein Gefühlsausbruch wohl am A…. vorbei gehen 😉 aber für mich war das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass ich noch ein paar sprachbegeisterte Menschen finde, die vielleicht Lust haben mit mir über englische Texte zu sprechen – natürlich in English please 🙂 wir wollen ja üben.

Bis dann, Ihr Lieben und lasst bei Gelegenheit mal etwas von euch hören. Ich bin für Kritik und Anregungen offen. Und vergesst nicht das Interview – Eure Fragen könnt ihr noch bis zum 07.11. stellen.

Kommentar verfassen

erLesen

von Sandy Seeber

Literaturfee's Blog

Wo die Fee die Bücher verputzt

Lea Kortes Schreibkurse

Onlinekurse für kreatives Schreiben - Anfänger und Fortgeschrittene - Wochenend-Intensivkurse - Manuskriptcoaching - Präsenzkurse in Spanien

Books

Besprechung von Büchern

thehunterebooks.wordpress.com/

THE Hunter ist die neue eBook Mystery-Thriller Reihe für dein Handy

kinderdoc.wordpress.com/

Geschichten aus der Kinder- und Jugendarztpraxis und darüber hinaus

Carola Wolff

Keep calm and carry on writing

Corrisande?

Alltagsgedanken, Fotografie und der ganze andere Wahnsinn

